Nachprüfungen

Ihr Lernpartner für Nachprüfungen in 8052 Graz

Nicht nur nach einem besonders anspruchsvollen und außergewöhnlichen Schuljahr wie 2019/2020 haben sich alle Schüler erholsame Sommerferien mehr als verdient. Für einige heißt es aber, auch die heiße Jahreszeit lernend zu verbringen:

Denn im Herbst stehen wieder die Nachprüfungen auf dem Stundenplan — und eine gute individuelle Vorbereitung ist die wesentliche Grundlage für ein erfolgreiches Abschneiden. Das bestens ausgebildete Team unseres Lernzentrums Lernibald in Graz unterrichtet alle wichtigen Fächer der unterschiedlichsten Schulstufen und -formen, um die Lernleistung jedes Lernenden maßgeschneidert zu optimieren oder seine Lernfähigkeit zu steigern.

Jetzt Anfragen

Die vier Eckpfeiler von Lernibald

Ebenso wie bei der Nachhilfe bzw. Lernbegleitung während des Schuljahres setzen wir beim Lernen für Nachprüfungen auf folgende Eckpfeiler: Im Lernzentrum Lernibald in der steirischen Landeshauptstadt werden die Schüler von ausgebildeten Lehrern begleitet. Damit können wir gewährleisten, dass auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse und Schwierigkeiten der einzelnen Schüler bestmöglich und professionell eingegangen werden kann.

 

Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass im Hinblick auf das Lernen Vertrauen den besseren Motivator darstellt als Angst. Unser Team achtet darauf, dass sich die Schüler bei uns wohl, verstanden und rundherum gut aufgehoben fühlen. Dadurch können wir eine Atmosphäre schaffen, die Lust aufs Lernen macht und hilft, Hemmungen oder Blockaden abzubauen. Dabei setzen wir auf unser bewährtes Motto „Gemeinsam statt einsam“.

Lernen als Ferienerlebnis

Ob Unter- oder Oberstufe, AHS oder BHS: Kein Schüler freut sich darüber, wenn er in den Sommerferien auf Nachprüfungen lernen muss. Aber mit uns an seiner Seite erhält jeder Lernende nicht nur die notwendige Unterstützung, um das Schuljahr doch noch positiv abschließen zu können. Unserem Team ist es auch ein großes
Anliegen, dass die Zeit, die die Lernenden in unserem Nachhilfe-Institut in Graz verbringen, zum einen sinnvoll mit Lernen und Wiederholen des jeweiligen Stoffes nutzen. Zum anderen möchten wir sie für die Schüler so angenehm wie möglich gestalten. Dazu tragen bereits die perfekt ausgestatteten Räumlichkeiten in unserem einladenden Haus sowie seine Lage im Grünen bei.

Ganzheitlich motiviert lernen in Graz

Insgesamt lässt sich unser Konzept wie folgt zusammenfassen: Wir betrachten jeden Lernenden ganzheitlich und haben es uns zur Aufgabe gemacht, ihn bzw. seine Fähigkeiten individuell zu fördern und zu stärken. Unserer Erfahrung nach handelt es sich dabei um eine wesentliche Grundlage, um den Schulerfolg bzw. die Lernleistung auch auf lange Sicht zu steigern.

 

Eine weitere wichtige Basis stellt aus unserer Sicht die Professionalität unserer engagierten Mitarbeiter dar, deren Motivation ansteckend ist, denn: Unser Beispiel macht auch im Sommer Schule!

Lernen mit Freunden Graz-Wetzelsdorf

Egal ob Nachprüfung, Schularbeitenvorbereitung, Nachhilfe oder Nachmittagsbetreuung,

wir sind immer für euch da!

Informationen telefonisch oder per E-Mail.

+43 664 1058950 E-Mail